Über mich

Spezialisierungen

 

Pflanzen basierte Ernährung
Gewichtsmanagment

Allergien & Unverträglichkeiten

Detox/Entgiftungskuren
Darmsanierung

Willkommen auf dieser Website.
 

Schön, dass wir uns begegnen.
Ich bin Manja, ganzheitliche Ernährungsberaterin und beschäftige mich schon seit mehr als sechs Jahren mit dem Thema Ernährung und Gesundheit.

Vor rund acht Jahren hatte ich das erste mal Magen-Darm-Beschwerden. Mir wurde regelmäßig übel und ich hatte starke Schmerzen.
Dazu kam chronische Müdigkeit, schlechte Haut und ein schwaches Immunsystem, letzteres sorgte immer wieder für Infektionskrankheiten.
Doch die Magen-Darm-Beschwerden belasteten mich am meisten.

Heute würde ich sagen, dass ich ein sogenanntes Reiz-Darm-Syndrom hatte. Damals wusste ich nicht was mich so stark einschränkte und die Nächte zu schlaflosen, schmerzhaften Stunden werden ließ.
Ich wusste nur, dass ich etwas dagegen unternehmen wollte und da es meinen Magen-Darm betraff, kam ich kurzerhand darauf das es mit der Ernährung zutun haben könnte.

Ab dem Zeitpunkt las ich ein Buch nach dem anderen, ging auf Seminare und stellte meine Ernährung, sowie meinen gesamten Lebensstil, gänzlich um.
Das Ergebnis ist bis heute ein definierter, gesunder Körper und ein ausgeglichener fröhlicher Geist.

Mit dem zunehmenden Wissen begann ich mich selbstständig zu machen und half drei Jahre lang, in Kooperation mit einer Firma, anderen dabei körperliche und gesundheitliche Ziele zu erreichen.

Mein Wissen habe ich unter anderem bei meinem Fernstudium zum ganzheitlichen Ernährungsberater bei der Akademie der Naturheilkunde erworben und habe dort den Abschluss als Fachkompetenz für holistische Gesundheit erlangt.

Mir geht es besonders um die ganzheitliche Sicht auf unseren Körper, Beschwerden und eben auf die Gesundheit.
Gesundheit umfasst jeden einzelnen Lebensbereich: Ernährung, Bewegung, Erholung und das persönliche Glück.
Um individuell und uneingeschränkt meinen Coachingteilnehmern helfen zu können, bin ich nun komplett unabhängig seit März 2019 mit natürlichgesund selbstständig.

Also, worauf warten wir noch?
Ich freue mich auf eine gesündere und glücklichere Welt.

Natürlichgesund

Meine Vision ist es, Dir zu zeigen wie einfach eine gesunde Ernährung wirklich ist und was man für einen gigantischen Mehrwert zurück bekommt, wenn man anfängt seinen Körper gutes zutun.
Ich rede nicht nur von einem optimalen Wohlfühlgewicht, sondern auch von mehr Vitalität, Energie, Kraft und Lebensfreude.
All das ist leichter als du denkst! Ich verfolge den Ansatz 90-95% gesund zu leben, so dass die (unvermeidbaren) 5-10% wunderbar kompensiert werden können.
Es geht nicht darum, sich alles zu verbieten, sondern liebevoll und achtsam, Schritt für Schritt sich auf einen gesunden Lebensstil umzustellen.
Ich verfolge mit meinen Teilnehmern eine langfristige Ernährungsumstellung.

Meine Arbeit beruht auf solidem Fachwissen, viel Erfahrung und Transparenz.
Meine Werte sind Ehrlichkeit, Respekt, Natürlichkeit, Gesundheit, Freiheit und Liebe.

Mehr über mich, praktische Tipps und leckere gesunde Rezepte findest du auf meinem Instagramprofil _natürlichgesund_ oder hier auf meinem Blog.

Du bist mit mir auf einer Wellenlänge und bereit dir selbst ein Geschenk zu machen und Verantwortung für dich und deine Gesundheit zu übernehmen?
Dann schau vorbei.
Zu meinen Coachinginhalten: hier klicken.


 

In Berlin & Brandenburg

  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Zertifiziert durch die Akademie der Naturheilkunde:

https://www.akademie-der-naturheilkunde.com/

© 2019 Manja Rostek. Gemacht mit Wix.com

Tel: +49 15253909074